Copyright 2019 - Islandpferde Reiter- und Züchterverband Landesverband Weser-Ems e.V.

OSI Hesta-Kykki 2019 (19. - 21.07.)

Liebe Pferdefreunde,

auch dieses Jahr veranstaltet unser Verein ISLANDPFERDEFREUNDE OLDENBURGER-LAND e.V. das beliebte Offene Sportturnier für Islandpferde vom 19. bis 21. Juli 2019 auf dem Island-pferdehof HESTA-KKYKKI der Familien Onken und Friedrich in 26209 Sandkrug, Ginsterweg 25.

Weiterlesen ...

Aus dem Freizeitressort: Blick über den Tellerrand - FARPO-Ausbildungsgang Säumen I und II Wandern (Reiten) mit Packtieren mit Björn Rau

Noch bevor das Rad erfunden und noch viel früher als dass ein Pferd gesattelt wurde, war für die Nomaden das Tragen von Lasten ein Job für ihre Tiere. Egal ob Rind, Dromedar, Kamel, Esel oder Pferd, wenn die Quartiere gewechselt wurden, dann bediente man sich der friedfertigsten Herdentiere.

Weiterlesen ...

Das war das Freizeitreiterwochenende des Islandpferde Landesverbandes Weser-Ems auf Schloss Eggermühlen am 10.-12. Mai 2019

Freizeitreiterwochenende in Eggermühlen vom LV Weser-Ems: Hach, war dass schön 😍 Fröhliche Ponys, tolle Leute, endlos lange Töltwege, bestes Reitwetter, leckeres Essen und viel geschnackt 😊😊😊 Danke an alle Beteiligten und ein ganz besonderer Dank an Christof, den weltbestesten Trosser!

f t g m