Nehmt gerne mit uns Kontakt auf.

IPZV Landesverband Weser-Ems e.V.
Tulpenpfad 2b, 49078 Osnabrück

0175 1113 734
info@islandpferde-weser-ems.de

Tulpenpfad 2b, 49078 Osnabrück info@islandpferde-weser-ems.de

    Zwei-Tage-Wanderritt durchs Ammerland

    Samstag, den 03.10.2020
    Sonntag, den 04.10.2020
    Veranstalter: VFD Ammerland e.V.
    Organisation: Rainbow-Ranch Bad Zwischenahn,
    Ansprechpartner: Ulrich Steinmetz, Mobil 0151 151 27039

    Von Ekern reiten wir durch das Findlandsmoor Richtung Vogelschutzgehölz Karlshof. Im weitern Verlauf geht es durchs Godensholter Moor, wir passieren die Ortschaft Godensholt und
    kommen zum Nordloher Kanal. Von hier ist es nicht mehr weit bis zu unserer Station in Tange. Der Isländerhof "Hestur og Madur“ in Tange gewährt uns und unseren Tieren Quartier. Wir übernachten in feste Räumlichkeiten, jedoch auf Isomatte und im Schlafsack. Nach einem guten Frühstück führt uns der Rückweg über Barßel entlang des Godensholter Tiefs durch den Loher Wald nach Westerscheps. Im weiteren Verlauf geht es durch das Dänikhorster Moor zurück zur RainbowRanch. Die herrliche Natur, des Ammerlandes mit Moor-, Gras- und Waldlandschaften, aber auch mit Landstrichen landwirtschaftlicher Prägung, lädt uns ein, Erkundungen per Pferd auf herrlichen Sandwegen und ländlichen Straßen zu genießen. Dabei richtet sich unser Tempo nach der Natur und unserer Reitgruppe. Angedacht ist Schritt, Trapp und Galopp.

    Weitere Details im PDF Dokument

    Das sind wir

    Schickt uns gerne eure Fotos. Hier ein kleine Auswahl.

    Anzeige