Copyright 2019 - Islandpferde Reiter- und Züchterverband Landesverband Weser-Ems e.V.

DJIM 2019 - Liebe Islandpferdefreunde im IPZV,

wie Ihr wisst, sind es jetzt noch etwas mehr als vier Wochen bis zur DJIM 2019, der diesjährigen Deutschen Jugendmeisterschaft. Diese findet vom 30. Mai bis 2. Juni bei uns auf dem Gestüt Hrafnsholt in Nöpke nahe Hannover statt, und die Vorbereitungen - sowohl baulich wie für ein schönes Programm an den vier Turniertagen - gehen jetzt in ihre heiße Phase.



Ich habe mich im Winter dazu entschlossen, dieses Turnier zu übernehmen, als es ganz offenbar sonst niemand ausrichten wollte. Mir liegt die reiterliche Jugend nämlich so sehr am Herzen, dass ich für die Kinder, Jugendlichen und Junioren - unsere Zukunft im IPZV - etwas tun und sie nach Jahren des Sponsorings von Veranstaltungen an anderen Strandorten nun eben auch ganz konkret mit einer DJIM hier auf unserer Anlage unterstützen und diese nicht ausfallen lassen wollte.

Heute nun schreibe ich diese Zeilen, um auch Euch zu fragen, was Ihr beizutragen bereit seid für die Jugend in unserem Verband und für das Gelingen dieser Deutschen Meisterschaft der Reiter bis 21 Jahre. Eine solche DJIM ist ein ziemliches Großprojekt, und so sehr ich mich auch selber dafür engagiere, dass wir ein richtig schönes Turnier erleben werden, so brauchen die vier Tage und alles, was an Vorbereitung dazugehört, auch weitere Unterstützung von außen.

Ein Spezialkonto für die DJIM 2019 ist ab sofort hier eingerichtet:

IBAN: DE28 2569 0009 1101 3419 05
BIC: GENO DE F1 NIN
Inhaber: DJIM 2019
Bank: Volksbank Nienburg
Verwendungszweck: DJIM 2019

Bitte seid auch Ihr dabei und helft mit, dass wir die Aufwendungen, die ein so Arbeits-, Zeit- und Investitions-intensives Turnier mit sich bringt, auf einige zusätzliche Schultern verteilen können. Euer Beitrag ist nicht für mich, sondern er geht in die Kasse dieser Veranstaltung, die uns allen am Herzen liegen sollte und die es auch in Zukunft zu erhalten gilt. Lasst uns dafür kämpfen, dass es die DJIM in unserem IPZV weiterhin geben kann - Himmelfahrt 2019 fangen wir damit an.

Vielen Dank für Euren Beitrag - gern lade ich Euch natürlich ganz herzlich ein, vom 30. Mai bis 2. Juni bei uns vorbeizuschauen und ganz hautnah zu erleben, dass Eure Unterstützung ankommt und dass wir gemeinsam der reiterlichen Jugend in unserem Verband genau das Fest ermöglichen und die Motivation spenden, die unsere Meister von morgen brauchen und verdienen.

Euer Kóki Ólason

 

DJIM-Konzept 2019.pdf (320,6 KiB)

Broschüre_DJIM_2019.pdf (3,7 MiB)

 

f t g m