Copyright 2019 - Islandpferde Reiter- und Züchterverband Landesverband Weser-Ems e.V.

Erklärung von Claudia Temmeyer

Liebe Mitglieder des Landesverbandes Weser-Ems, liebe Vorstandsmitglieder, liebe Ortsvereinsvorsitzende,

wie Ihr vielleicht in den letzten Tagen auf der Homepage des IPZV e.V. gelesen habt, wurde ich vor ein paar Tagen zur kommissarischen Vizepräsidentin im IPZV-Bundesvorstand ernannt. Um der Satzung des IPZV e.V. genüge zu tun, möchte ich hiermit offiziell erklären, dass ich in Absprache mit dem geschäftsführenden Vorstand mein Amt als Vorsitzende des Landesverbandes Weser-Ems e.V. in den kommenden Monaten ruhen lassen werde. In der Satzung des IPZV e.V. ist geregelt, dass Mitglieder des Präsidiums kein weiteres Wahlamt im IPZV-Bundesverband bzw. den angeschlossenen Landesverbänden ausüben dürfen. Rechtsanwalt Görgens hat uns bestätigt, dass mit einem Ruhenlassen des Amtes der Satzungsanspruch erfüllt ist. Meine Aufgaben innerhalb des Landesverband übernimmt Hendrik Wichert (stell. Vorsitzender).

Herzlichen Dank für Euer Verständnis und Eure Unterstützung.

Viele Grüße
Claudia Temmeyer

f t g m