Nehmt gerne mit uns Kontakt auf.

IPZV Landesverband Weser-Ems e.V.
Tulpenpfad 2b, 49078 Osnabrück

0175 1113 734
info@islandpferde-weser-ems.de

Tulpenpfad 2b, 49078 Osnabrück info@islandpferde-weser-ems.de

    Der Landesverband reitet aus

    Tag des Islandpferdes im Landesverband Weser-Ems

    Am 01. Mai, dem Tag des Islandpferdes, lud der IPZV Landesverband Weser-Ems e.V. zum gemeinsamen Ausritt durch das Barneführerholz südlich von Oldenburg ein. Freizeitwartin Anika Dause hatte eine schöne Route durch den Frühlingswald geplant. Bei bestem Wetter trafen sich kurz nach Mittag 13 Reiter und Reiterinnen in der Gemeinde Hatten. Der Großteil der ReiterInnen kamen vom IPRV Sandkrug e.V.. Vom nahegelegenen Islandpferdehof Hestakykki, der Heimat der IPF Oldenburger Land e.V. reisten 5 Reiterinnen an. Nach einer kurzen Begrüßung wurden die Pferde gesattelt und dann ging es los. Die Strecke führte durch das wunderschöne Naturschutzgebiet und bot viel Abwechslung. Bergauf und bergab auf schönen Sandwegen wurde gemütlich durch den Wald geritten. Aufgrund der Wärme blieb die Gruppe viel im Schritt, so dass für Reiter und Reiterinnen viel Zeit zum Unterhalten bestand. Zwischendurch gab es jedoch auch die Möglichkeit, einen kleinen Tölt einzulegen. Wie gewohnt blieben unsere Islandpferde trotz der gemischten Gruppe ganz entspannt. Und so konnten alle den Ritt genießen. Insgesamt war die Gruppe gute zwei Stunden und etwas mehr als 11km unterwegs. Anschließend wurden die Pferde versorgt und die ReiterInnen genossen eine Tasse Kaffee oder Tee, selbstgebackenen Kuchen und ließen den schönen Ritt noch einmal Revue passieren. Die ReiterInnen freuen sich auf weitere gemeinsame Erlebnisse.

    Das sind wir

    Schickt uns gerne eure Fotos. Hier ein kleine Auswahl.

    Anzeige