Copyright 2020 - Islandpferde Reiter- und Züchterverband Landesverband Weser-Ems e.V.

Wir nehmen Abschied von unserem Gründungs- und Ehrenmitglied Klaus Strothmann

Vor einer knappen Woche verstarb unser Gründungs- und Ehrenmitglied Klaus Strothmann.

Jeder Mensch hinterlässt Spuren seines Lebens. Spuren, die seine Liebsten und andere Mitmenschen immer wieder an ihn erinnern. Klaus hat für uns Islandpferdefreunde aber ganz besondere Spuren hinterlassen: Er war nicht nur Mitbegründer unseres Vereins, er hat auch unsere Waldbahn als Landschaftsarchitekt geplant und war maßgeblich an der Umsetzung beteiligt. Auch bei dem später folgenden Bau der großen Turnierbahn hat Klaus mitgewirkt und unterstützt.

Bundesweit hat Klaus Strothmann die Islandpferdeszene geprägt. Freunde und Weggefährten bezeichnen ihn als einen der Gründungsväter.

In Wesel hat er inmitten seiner geliebten Islandpferde gelebt und viele Fohlen groß werden sehen. Er war ein großer Mann, dem wir viel zu verdanken haben und an den wir oft denken werden.

image0

image0

image0

image0

f t g m