Nehmt gerne mit uns Kontakt auf.

IPZV Landesverband Weser-Ems e.V.
Tulpenpfad 2b, 49078 Osnabrück

0175 1113 734
info@islandpferde-weser-ems.de

Tulpenpfad 2b, 49078 Osnabrück info@islandpferde-weser-ems.de

    Jugendkader Weser-Ems auf dem OSI Birkenhof 2016

    Das OSI Birkenhof 2016 ist Geschichte und auch zwei junge Reiter aus Weser-Ems waren erfolgreich am Start.

     

    Ins schöne Sauerland war Marlene mit ihren beiden Pferden Gáski frá Hestalund und Samúel vom Lindenhof gereist und dort in gleich drei Prüfungen unterwegs. In der T2 konnte sie mit ihrem Wallach Gáski schöne 6,40 Punkte und damit den achten Platz erreiten. Ihren jungen Fuchs Samúel präsentierte die Lingenerin im Viergangpreis geschmeidig in allen vier Gängen und erreichte in einem starken Feld einen tollen 9. Platz (6,23). Außerdem stellte sie den Wallach noch in der T3 vor und ließ dort die Konkurrenz hinter sich zurück. Marlene konnte sich nicht nur über die goldene Schleife, sondern auch über die Einzelrittqualifikation freuen!
    Ebenfalls aus Lingen angereist startete Jonas mit seinem Rappwallach Rökknir vom Hofgut Retzenhöhe in der T4. Sowohl mit als auch ohne Zügel konnten die beiden zeigen was sie Können und erritten tolle 5,90 Punkte. Daneben waren sie auch äußerst rasant auf der Passstrecke im Speedpass und der Passprüfung unterwegs.

    Gratulation zu euren Ritten am ersten Maiwochende! Beim nächsten Turnier kann der Thermoanzug dann aber hoffentlich zuhause bleiben...

     

    Das sind wir

    Schickt uns gerne eure Fotos. Hier ein kleine Auswahl.

    Anzeige