Nehmt gerne mit uns Kontakt auf.

IPZV Landesverband Weser-Ems e.V.
Tulpenpfad 2b, 49078 Osnabrück

0175 1113 734
info@islandpferde-weser-ems.de

Tulpenpfad 2b, 49078 Osnabrück info@islandpferde-weser-ems.de

    Jugendkader Weser-Ems auf der Norddeutsche Meisterschaft

    Der Jugendkader Weser-Ems reiste dieses Wochenden nach Stapelfeld auf die Norddeutsche Meisterschaft. Aus Weser-Ems Sicht war es ein erfolgreiches Wochenende.

    Jule und ihr Fuchswallach Hölkvi frá Oddhóli konnten nach guten Leistungen in den Vorentscheidungen von T3 und V2 der Youngster in beiden Prüfungen das A-Finale erreiten. Im Viergang konnte sich die Sandkrugerin dann über die weiße Schleife freuen (5,57). Im Tölt war lediglich eine Starterin formschöner unterwegs und für Jule hieß es Platz 2 (5,78).

    Marlene und Samúel vom Lindenhof zeigten sich ebenfalls sehr schön und erreichten das T1 und V1 Finale und erreichte dort beide Male den vierten Platz. Auch ihren Gáski frá Hestalund hatte die Lingenerin mitgenommen und präsentierte ihr Können in der T2 wieder einmal ausgesprochen sicher und erreichte den ersten Platz (6,71) und damit den Titel der Norddeutschen Meisterin. Super, Marlene!

    Sophie und Vígur frá Eikarbrekku konnten wir in der T2 und im Viergangpreis anfeuern. Die beiden erreichten durch eine sichere Vorentscheidung das A-Finale der V1 und konnten sih dort noch steigern. Am Ende waren es 6,27 Punkte und der Titel in dieser Diziplin. Herzlichen Glückwunsch, liebe Sophie! Außerdem erreichten die beiden den dritten Platz in der Viergangkombination. Auch mit ihrem Rappen Safír frá Efri-Þverá zeigte sie sich in T2 und F1 schön und erreichte tolle Noten.

    Auch Ilke hatte sich aus Lingen auf den Weg nach Hamburg gemacht und ihren Solon vom Lucahof gesattelt. Platz 6 im Viergangpreis (5,97) und der Finaleinzug in der T1, wo die beiden leider etwas Pech hatten, hieß es am Ende für die beiden.

    Auch Hannah startete im Töltpreis mit ihrem nachtschwarzen Isingur vom Bergischen Land und erreichte 5,80 Punkte.

    Helen und Gaeska frá Steinnesi starteten in T4, F1 sowie Speedpass und Passprüfung. Volles Progrmm also für die beiden, doch sie meisterten dies mit Bravour. Eine besonders schöne Vorentscheidung im Fünfgangpreis bedeutete für die beiden 6,07 Punkte und der vorläufige zweite Platz. Im Finale haperte es ein wenig am Galopp, dennoch kann die Lingenerin sich über eine Endnote von 5,57 und Platz 5 freuen.

    Neben diesen tollen Leistungen in vielen Finals erreichten alle jungen Reiterinnen aus Weser-Ems auch in vielen anderen Prüfungen schöne Platzierungen. Gunde und der schicke Skelmir vom Streekermoor starteten in T4 und V2. Ebenfalls in diesen Prüfungen vertreten war Emily und ihr imposanter Rappwallach Safír frá Efri-Rauðalæk. Tia hatte ihren Wallach Hákon gesattelt und vertrat Weser-Ems in F2, T4 und der Passprüfung.

    Herzlichen Grlückwunsch!

     

    Das sind wir

    Schickt uns gerne eure Fotos. Hier ein kleine Auswahl.

    Anzeige