Copyright 2022 - Islandpferde Reiter- und Züchterverband Landesverband Weser-Ems e.V.

Constanze Schulze Buschhoff

Ich heiße Constanze Schulze Buschhoff, bin 20 Jahre alt und komme aus Münster. Mit meinem Hengst Kóngur frá Sörlatungu bin ich bisher in der T2 und V1 gestartet.

Dieses Jahr streben wir aber eine harmonische Vorstellung im Fünfgangpreis an und wollen uns auch in der einen oder anderen Passdisziplin auf der Passbahn versuchen. Seit dem letzten Jahr starte ich für den IPRV Lingen-Emsland in der Juniorenklasse.

Im Herbst ziehen Kongur und ich nach Hamburg, weil ich dort nun das Medizinstudium beginne werde.

Maike Greve

Mein Name ist Maike Greve. Ich bin weit über 30 ;-), lebe mit meiner Familie im Emsland und bin Mitglied im IPRV Lingen Emsland e.V. und IPWN Meppen Versen. Mein Kaderpferd ist Aragon frá Lambanesi, den wir vierjährig gekauft haben und 6jährig ist er dann mit 8.55 Reiteigenschaften geprüft worden. Er zeichnet sich durch seine kraftvolle Gangqualität in T2 und F1 aus.

Durch ihn habe ich gelernt, wie wichtig es ist, nicht aufzugeben, auch wenn man Jahre hat, in denen es nicht so gut läuft und er hat mir gezeigt, dass Herzblut und Durchhaltevermögen sich immer lohnen werden.

Besonderen Spass macht es mir junge Pferde auszubilden und gezielt zu fördern. Mein Ziel ist es gemeinsam mit einem zufriedenen, freudigen Pferd zu lernen und sich weiterzuentwickeln.

Lucie Leuze

Mein Name ist Lucie Leuze. Ich bin 28 Jahre alt und arbeite hauptberuflich als Immobilienverwalterin.

Mein Pferd Valsi vom Hrafnsholt und ich sind in der V1 sowie in der T2 schon lange ein gutes und erfolgreiches Team.

Wir reiten für den IPRV Lingen.

Ronja Klein

Eigentlich sitze ich auf Islandpferden seitdem ich laufen kann, weil sie schon mein Großvater seit den 60er Jahren kennen und lieben gelernt hatte. Meine Mutter hat mir das Reiten beigebracht und mit ihrer Unterstützung habe ich meine Reitabzeichen bis hin zum Trainer B bestreiten können. Die fünfte Gangart durfte ich durch meine Schwester und ihre Rennpassstute kennen lernen, welche mich seit jeher fasziniert. Daher vertrete ich mit meinem Tónn vom Ilpetal den "Islandpferdereiter Osnabrücker Land" (IPOL) auch in den drei Passwetbewerben PP1, P2 und P3.

Mein Ziel für die Zukunft ist das Passrennen auf die lange Distanz und meine Zeiten immer weiter zu verbessern.

Jin Xing Wan van Werven

Mein Name ist Jin Xing Wan van Werven und ich wohne mit meinen Eltern und zwei Geschwister in Nordhorn, nahe der niederländischen Grenze. Ich reite mit meinem Hengst, Kolbeinn fra Jespersgaarde, den schweren Viergang und die T2.

Auf Turnieren vertreten wir schon seit dem Jahre 2009 den IPRV Lingen-Emsland e.V, mit dem Ziel, uns zusammen zu verbesseren und miteinander zu kommunizieren. Dabei ist es mir wichtig, dass wir zwischen unsere Trainingseinheiten auch spaß miteinander haben und das Reiten einfach genießen können.

f t g m