Copyright 2021 - Islandpferde Reiter- und Züchterverband Landesverband Weser-Ems e.V.

Ronja Klein

Eigentlich sitze ich auf Islandpferden seitdem ich laufen kann, weil sie schon mein Großvater seit den 60er Jahren kennen und lieben gelernt hatte. Meine Mutter hat mir das Reiten beigebracht und mit ihrer Unterstützung habe ich meine Reitabzeichen bis hin zum Trainer B bestreiten können. Die fünfte Gangart durfte ich durch meine Schwester und ihre Rennpassstute kennen lernen, welche mich seit jeher fasziniert. Daher vertrete ich mit meinem Tónn vom Ilpetal den "Islandpferdereiter Osnabrücker Land" (IPOL) auch in den drei Passwetbewerben PP1, P2 und P3.

Mein Ziel für die Zukunft ist das Passrennen auf die lange Distanz und meine Zeiten immer weiter zu verbessern.

Lucie Leuze

Mein Name ist Lucie Leuze. Ich bin 28 Jahre alt und arbeite hauptberuflich als Immobilienverwalterin.

Mein Pferd Valsi vom Hrafnsholt und ich sind in der V1 sowie in der T2 schon lange ein gutes und erfolgreiches Team.

Wir reiten für den IPRV Lingen.

Charlotte Schulze Buschhoff

Ich bin Charlotte Schulze Buschhoff, 22 Jahre alt und komme aus Münster. Ab diesem Jahr starte ich mit meiner Stute Tign vom Röschbacherhof in der Erwachsenenklasse für den IPRV Lingen-Emsland. Unsere Paradedisziplin ist der Viergangpreis, aber daneben starten wir auch im Töltpreis. Zwar sind wir schon seit längerem ein Team, jedoch versuche ich mich stets mit ihr weiter zu entwickeln und das Bestmögliche aus uns herauszuholen.

Neben dem Reiten studiere ich momentan im 6. Semester Medizin.

Jin Xing Wan van Werven

Mein Name ist Jin Xing Wan van Werven und ich wohne mit meinen Eltern und zwei Geschwister in Nordhorn, nahe der niederländischen Grenze. Ich reite mit meinem Hengst, Kolbeinn fra Jespersgaarde, den schweren Viergang und die T2.

Auf Turnieren vertreten wir schon seit dem Jahre 2009 den IPRV Lingen-Emsland e.V, mit dem Ziel, uns zusammen zu verbesseren und miteinander zu kommunizieren. Dabei ist es mir wichtig, dass wir zwischen unsere Trainingseinheiten auch spaß miteinander haben und das Reiten einfach genießen können.

Tia Tiede

Ich bin Tia und mit meinem Hengst Safir von der Kattbek im Kader. Die letzten Saisons haben wir uns auf den Viergang konzentiert. Das Ziel für diese und nächste Saison ist, dass wir uns an die T4/T2 wagen und unseren Viergang weiter ausbauen.

f t g m